1280SciCam

1280SciCam

Diese nicht-ITAR, gitterangepasste InGaAs-Kamera mit reduziertem Gewicht (3000 g) ermöglicht hochauflösende SWIR-Bilder mit einer Auflösung von 1280x1024 bei hohen Bildraten von >93 Bildern pro Sekunde (fps) bei voller Bildgröße. Dieses Array mit einem kleinen Pitch von 12 μm ermöglicht in Verbindung mit der hohen Quanteneffizienz der gitterangepassten InGaAs-Arrays eine beeindruckende Bildgebung im SWIR- und sichtbaren Bereich. Die Kamera verfügt über vier Temperatursollwerte: -20 °C (keine Kühlung), 0 °C (Lüfterkühlung), -40 °C oder -60 °C (Wasserkühlung), wobei ein vierstufiger TEC in einem vakuumversiegelten Gehäuse integriert ist. Dieses fortschrittliche digitale Array (PIRT1280A1-12) beruht auf der jahrzehntelangen Erfahrung von Princeton Infrared in der InGaAs-Verarbeitung.

Dieses fortschrittliche digitale Focal-Plane-Array (PIRT1280A1-12) bietet eine digitale 14-Bit-Ausgabe mit einem geringen Ausleserauschen von <90e- ohne Bildverzögerung. In Verbindung mit dem niedrigen Dunkelstrom von InGaAs und dem vierstufigen TEC ermöglicht dies eine hochempfindliche Bildgebung mit sehr langen Integrationszeiten von über 2 Minuten. Die Kamera nutzt ein mittelbasiertes Camera Link™, um eine schnelle Bildgebung mit voller Bildrate (>93 Bilder pro Sekunde bei 1280x1024 mit 14 Bit) zu ermöglichen. Der InGaAs-Detektor bietet eine hohe Quanteneffizienz sowohl im kurzwelligen Infrarot als auch im sichtbaren Wellenlängenbereich von 0,4 µm bis 1,7 µm. Dieses leistungsstarke Kamerasystem lässt sich in die meisten Framegrabber-Karten integrieren und bietet eine hervorragende Leistung bei Hochgeschwindigkeitsanwendungen in der maschinellen Bildverarbeitung sowie in der Mikroskopie, wo die lange Integrationszeit bei kleinem Raster von Vorteil ist.

4f71da4a88d539874d21114b8d731f131d4c7ab7-constant-cont email-625-bckgrnd
Bfb4173b583851b52d01b198609e90da33d85d57-scicam21
A35e4389d660ffc89af195dd65821045fb36337d-scicam24)
7ba33c2901c9e193999d4d938741c733a40b51db-martin vis
C34916e6920adba6c36c46fb6dec6cae7ce24ddd-martin swir
4f71da4a88d539874d21114b8d731f131d4c7ab7-constant-cont email-625-bckgrnd Bfb4173b583851b52d01b198609e90da33d85d57-scicam21 A35e4389d660ffc89af195dd65821045fb36337d-scicam24) 7ba33c2901c9e193999d4d938741c733a40b51db-martin vis C34916e6920adba6c36c46fb6dec6cae7ce24ddd-martin swir

Datenblatt

Datenblatt zum Herunterladen

Merkmale

  • Auflösung von 1280x1024

  • Ansprechbereich von 0,4 bis 1,7 µm

  • Kleiner Pitch von 12 µm

  • QE ≥ 75 % von 1,0 bis 1,6 µm

  • Mehrere Temperatur-Sollwerte: 20, 0, -40 und -60° C

  • Schnappschussbelichtung

  • Hohe Bildrate

  • >93 fps bei 1280x1024

  • 14-Bit-A/D auf Chip

  • Ausleserauschen <90e-

  • Integrationszeiten von 50 µs bis >2 Minuten

  • Dynamikbereich >1000:1

  • F- und C-Mount-Objektive verfügbar

Anwendungen

SWIR in der Astronomie Schadstoffdetektion im SWIR Bildgebung durch die Atmosphäre im SWIR Chemische Detektion im SWIR Wärmebildtechnik im SWIR Feuchtigkeitsdetektion im SWIR Landwirtschaftliche Kontrolle im SWIR

1280SciCam

Diese nicht-ITAR, gitterangepasste InGaAs-Kamera mit reduziertem Gewicht (3000 g) ermöglicht hochauflösende SWIR-Bilder mit einer Auflösung von 1280x1024 bei hohen Bildraten von >93 Bildern pro Sekunde (fps) bei voller Bildgröße. Dieses Array mit einem kleinen Pitch von 12 μm ermöglicht in Verbindung mit der hohen Quanteneffizienz der gitterangepassten InGaAs-Arrays eine beeindruckende Bildgebung im SWIR- und sichtbaren Bereich. Die Kamera verfügt über vier Temperatursollwerte: -20 °C (keine Kühlung), 0 °C (Lüfterkühlung), -40 °C oder -60 °C (Wasserkühlung), wobei ein vierstufiger TEC in einem vakuumversiegelten Gehäuse integriert ist. Dieses fortschrittliche digitale Array (PIRT1280A1-12) beruht auf der jahrzehntelangen Erfahrung von Princeton Infrared in der InGaAs-Verarbeitung.

Dieses fortschrittliche digitale Focal-Plane-Array (PIRT1280A1-12) bietet eine digitale 14-Bit-Ausgabe mit einem geringen Ausleserauschen von <90e- ohne Bildverzögerung. In Verbindung mit dem niedrigen Dunkelstrom von InGaAs und dem vierstufigen TEC ermöglicht dies eine hochempfindliche Bildgebung mit sehr langen Integrationszeiten von über 2 Minuten. Die Kamera nutzt ein mittelbasiertes Camera Link™, um eine schnelle Bildgebung mit voller Bildrate (>93 Bilder pro Sekunde bei 1280x1024 mit 14 Bit) zu ermöglichen. Der InGaAs-Detektor bietet eine hohe Quanteneffizienz sowohl im kurzwelligen Infrarot als auch im sichtbaren Wellenlängenbereich von 0,4 µm bis 1,7 µm. Dieses leistungsstarke Kamerasystem lässt sich in die meisten Framegrabber-Karten integrieren und bietet eine hervorragende Leistung bei Hochgeschwindigkeitsanwendungen in der maschinellen Bildverarbeitung sowie in der Mikroskopie, wo die lange Integrationszeit bei kleinem Raster von Vorteil ist.

QE Curve

F8825c16c8c2c06f9bcb78d5376ad2242c7958c2-scicam qechart

Export

Diese Waren und Technologien unterliegen dem US-Ausfuhrgesetz (Export Administration Act), wie in den Ausfuhrbestimmungen (Export Administration Regulations) erklärt. Eine gegen US-Recht verstoßende Umlenkung ist verboten. Fällt unter 6A003.b.4.a (eine Lizenz des Handelsministeriums ist erforderlich)

1280SciCam

1280SciCam

This non-ITAR reduced weight (3000g) lattice matched, InGaAs camera allows for high resolution SWIR imaging 1280x1024 at high frame rates >93 frames per second (fps) at full frame size. This small pitch array,12 μm, combined with the high quantum efficiency of the lattice matched InGaAs arrays enables impressive imaging in the SWIR and visible band. The camera has the capability of four temperature setpoints, -20°C (no cooling), 0°C (fan cooling), -40°C, or -60°C (water cooled), using a 4 stage TEC integrated in a vacuum-sealed package package. This advance digital array (PIRT1280A1-12) on board is a product of Princeton Infrared's decades of experience in InGaAs processing.

This advanced digital focal plane array (PIRT1280A1-12) offers 14-bit digital output with a low read noise of <90e- with no image lag. This combined with low dark current InGaAs and 4 stage TEC will enable high sensitivity imaging with very long integration times >2 minutes. The camera utilizes a medium based Camera Link™ to allow for fast, full frame rate imaging >93 frames per second at 1280x1024 at 14 bits. The InGaAs detector provides high quantum efficiency response in the shortwave infrared as well as in the visible wavelength range, from 0.4 µm to 1.7 µm. This powerful camera system integrates to most frame grabber cards and delivers excellent performance in high-speed machine vision applications as well as microscopy where the small pitch long integration time is advantageous.

Read the SPIE Journal article featuring our 1280SciCam here:
InGaAs focal plane array for transient astronomy in the NIR
4f71da4a88d539874d21114b8d731f131d4c7ab7-constant-cont email-625-bckgrnd
Bfb4173b583851b52d01b198609e90da33d85d57-scicam21
A35e4389d660ffc89af195dd65821045fb36337d-scicam24)
7ba33c2901c9e193999d4d938741c733a40b51db-martin vis
C34916e6920adba6c36c46fb6dec6cae7ce24ddd-martin swir
4f71da4a88d539874d21114b8d731f131d4c7ab7-constant-cont email-625-bckgrnd Bfb4173b583851b52d01b198609e90da33d85d57-scicam21 A35e4389d660ffc89af195dd65821045fb36337d-scicam24) 7ba33c2901c9e193999d4d938741c733a40b51db-martin vis C34916e6920adba6c36c46fb6dec6cae7ce24ddd-martin swir

Datasheet

Downloadable Datasheet

Features

  • 1280x1024 resolution

  • Response from 0.4-1.7 µm

  • Small 12 µm pitch

  • QE ≥75% from 1.0-1.6 µm

  • Multiple Temperature Setpoints: 20, 0, -40, and -60°C

  • Snapshot exposure

  • High frame rate

  • >93 fps at 1280x1024

  • 14-bit A/D on chip

  • Read noise <90e-

  • Integration times from 50 µs to >2 minutes

  • >1000:1 dynamic range

  • F- and C-mount lenses available

Applications

Astronomy and Telescopes SWIR in Astronomy Contaminant Detection in SWIR Imaging Through The Atmosphere in SWIR Chemical Detection in SWIR Thermal Imaging in SWIR Moisture Detection in SWIR Agricultural Inspection in SWIR

1280SciCam

This non-ITAR reduced weight (3000g) lattice matched, InGaAs camera allows for high resolution SWIR imaging 1280x1024 at high frame rates >93 frames per second (fps) at full frame size. This small pitch array,12 μm, combined with the high quantum efficiency of the lattice matched InGaAs arrays enables impressive imaging in the SWIR and visible band. The camera has the capability of four temperature setpoints, -20°C (no cooling), 0°C (fan cooling), -40°C, or -60°C (water cooled), using a 4 stage TEC integrated in a vacuum-sealed package package. This advance digital array (PIRT1280A1-12) on board is a product of Princeton Infrared's decades of experience in InGaAs processing.

This advanced digital focal plane array (PIRT1280A1-12) offers 14-bit digital output with a low read noise of <90e- with no image lag. This combined with low dark current InGaAs and 4 stage TEC will enable high sensitivity imaging with very long integration times >2 minutes. The camera utilizes a medium based Camera Link™ to allow for fast, full frame rate imaging >93 frames per second at 1280x1024 at 14 bits. The InGaAs detector provides high quantum efficiency response in the shortwave infrared as well as in the visible wavelength range, from 0.4 µm to 1.7 µm. This powerful camera system integrates to most frame grabber cards and delivers excellent performance in high-speed machine vision applications as well as microscopy where the small pitch long integration time is advantageous.

Read the SPIE Journal article featuring our 1280SciCam here:
InGaAs focal plane array for transient astronomy in the NIR

QE Curve

F8825c16c8c2c06f9bcb78d5376ad2242c7958c2-scicam qechart

Export

These commodities and technology are subject to the Export Administration Act as declared by the Export Administration Regulations. Diversion contrary to U.S. law is prohibited. This is covered under 6A003.b.4.a (Department of Commerce License is needed)