MVCam

MVCam

Die MVCam-Serie für den SWIR- und sichtbaren Bereich unterstützt die höchste kommerziell erhältliche Bildrate bei Megapixel-Auflösung ohne ITAR-Beschränkungen!

Diese Megapixel-InGaAs-Kamera liefert Bilder im kurzwelligen Infrarot (SWIR) mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixeln bei bis zu 90 Bildern pro Sekunde (fps), mit höheren Bildraten für vom Benutzer auswählbare Regions of Interest (ROI). Mit einem Pixel-Pitch von 12 µm bietet der MVCam-InGaAs-Bildsensor einen extrem niedrigen Dunkelstrom und eine hohe Quanteneffizienz, die eine Empfindlichkeit im SWIR- und sichtbaren Wellenlängenbereich von 0,4 bis 1,7 µm ermöglicht. Die Standardkonfiguration der Kamera verwendet einen einstufigen thermoelektrischen Kühler, der in ein versiegeltes Gehäuse integriert ist, um den Bildsensor bei 20 °C zu stabilisieren, ohne bewegliche Teile wie etwa einen Lüfter.

Das fortschrittliche digitale Array der MVCam (PIRT1280A1-12) erzeugt digitale 14-Bit-Bilddaten ohne Bildverzögerung mit einem Ausleserauschen von weniger als 90 e-, was unter dem Niveau aller anderen industriellen SWIR-Kameras liegt. Die Kamera verwendet Camera Link™ in mittlerer Konfiguration, um die Videobilder mit der vollen Datenrate von 90 fps auszugeben. Base Camera Link™ kann auch bei niedrigeren Bildraten verwendet werden. Die MVCam von Princeton Infrared Technologies ist die ideale Kamera für hochauflösende Anwendungen in der industriellen Bildverarbeitung und Mikroskopie.

6e68c56485073a035fe3eaa9532bcea7d34882bb-mvcamwithquarter
54757329328a40a1d1d4761bb237628ece79bd90-mvcam bronze
6e68c56485073a035fe3eaa9532bcea7d34882bb-mvcamwithquarter 54757329328a40a1d1d4761bb237628ece79bd90-mvcam bronze

Datenblatt

Datenblatt zum Herunterladen

Merkmale

  • Auflösung von 1280x1024

  • Ansprechbereich von 0,4 bis 1,7 µm

  • 12 µm Pitch

  • 20 °C Standard-Bildsensor-Temperatursollwert

  • Schnappschussbelichtung

  • 90 fps bei 1280x1024

  • Benutzerdefinierte ROI

  • QE ≥ 75 % von 1,0 bis 1,6 µm

  • 14-Bit A/D auf Chip

  • Ausleserauschen <90e-

  • Integrationszeiten von 50 µs bis 200 ms

  • Dynamikbereich >1000:1

  • F- und C-Mount-Objektive verfügbar

Anwendungen

SWIR in der Astronomie Bildgebung durch die Atmosphäre im SWIR Chemische Detektion im SWIR Feuchtigkeitsdetektion im SWIR Landwirtschaftliche Kontrolle im SWIR

MVCam

Die MVCam-Serie für den SWIR- und sichtbaren Bereich unterstützt die höchste kommerziell erhältliche Bildrate bei Megapixel-Auflösung ohne ITAR-Beschränkungen!

Diese Megapixel-InGaAs-Kamera liefert Bilder im kurzwelligen Infrarot (SWIR) mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixeln bei bis zu 90 Bildern pro Sekunde (fps), mit höheren Bildraten für vom Benutzer auswählbare Regions of Interest (ROI). Mit einem Pixel-Pitch von 12 µm bietet der MVCam-InGaAs-Bildsensor einen extrem niedrigen Dunkelstrom und eine hohe Quanteneffizienz, die eine Empfindlichkeit im SWIR- und sichtbaren Wellenlängenbereich von 0,4 bis 1,7 µm ermöglicht. Die Standardkonfiguration der Kamera verwendet einen einstufigen thermoelektrischen Kühler, der in ein versiegeltes Gehäuse integriert ist, um den Bildsensor bei 20 °C zu stabilisieren, ohne bewegliche Teile wie etwa einen Lüfter.

Das fortschrittliche digitale Array der MVCam (PIRT1280A1-12) erzeugt digitale 14-Bit-Bilddaten ohne Bildverzögerung mit einem Ausleserauschen von weniger als 90 e-, was unter dem Niveau aller anderen industriellen SWIR-Kameras liegt. Die Kamera verwendet Camera Link™ in mittlerer Konfiguration, um die Videobilder mit der vollen Datenrate von 90 fps auszugeben. Base Camera Link™ kann auch bei niedrigeren Bildraten verwendet werden. Die MVCam von Princeton Infrared Technologies ist die ideale Kamera für hochauflösende Anwendungen in der industriellen Bildverarbeitung und Mikroskopie.

QE Curve

7fff567cf33247b75ad5416c318357fe0f4caea1-mvcamqecurve

Export

Diese Waren und Technologien unterliegen dem US-Ausfuhrgesetz (Export Administration Act), wie in den US-Ausfuhrbestimmungen (Export Administration Regulations, ECN 6A003.b.4.a) festgelegt, und erfordern möglicherweise eine Ausfuhrgenehmigung des US-Handelsministeriums. Eine gegen US-Recht verstoßende Umlenkung ist verboten. Dieses Produkt unterliegt nicht den U.S. International Traffic in Arms Regulations (ITAR) (Vorschriften über den internationalen Handel mit Waffen).

MVCam

MVCam

The MVCam series SWIR and visible camera supports the highest commercially available frame rate at Megapixel resolution with no ITAR restrictions!

This megapixel InGaAs camera provides 1280x1024 resolution shortwave infrared (SWIR) imagery at up to 100 frames per second (fps), with higher frame rates for user selectable regions of interest (ROI). With 12 µm pixel pitch, the MVCam InGaAs image sensor yields extremely low dark current and high quantum efficiency providing sensitivity across the SWIR and visible wavelength bands from 0.4 to 1.7 µm. The standard camera configuration uses a single stage thermoelectric cooler integrated in a sealed package to stabilize the image sensor at 20°C with no moving parts like a cooling fan.

MVCam’s advanced digital array (PIRT1280A1-12) generates 14-bit digital image data with no image lag and read noise less than 90 e-, which is lower than all other industrial SWIR cameras. The camera uses medium configuration Camera Link™ to output the video imagery at the full data rate of 100 fps. Base Camera Link™ can also be used at lower frame rates. Princeton Infrared Technologies’ MVCam is the ideal camera for high resolution machine vision and microscopy applications.

6e68c56485073a035fe3eaa9532bcea7d34882bb-mvcamwithquarter
54757329328a40a1d1d4761bb237628ece79bd90-mvcam bronze
6e68c56485073a035fe3eaa9532bcea7d34882bb-mvcamwithquarter 54757329328a40a1d1d4761bb237628ece79bd90-mvcam bronze

Datasheet

Downloadable Datasheet

Features

  • 1280x1024 resolution

  • Response from 0.4-1.7 µm

  • 12 µm pitch

  • 20°C standard image sensor temperature setpoint

  • Snapshot exposure

  • 100 fps at 1280x1024

  • User selectable ROI

  • QE ≥75% from 1.0-1.6 µm

  • 14-bit on chip A/D

  • Read noise <90e-

  • Integration times from 50 µs to 200 ms

  • >1000:1 dynamic range

  • F- and C-mount lenses available

Applications

SWIR in Astronomy Imaging Through The Atmosphere in SWIR Chemical Detection in SWIR Moisture Detection in SWIR Agricultural Inspection in SWIR

MVCam

The MVCam series SWIR and visible camera supports the highest commercially available frame rate at Megapixel resolution with no ITAR restrictions!

This megapixel InGaAs camera provides 1280x1024 resolution shortwave infrared (SWIR) imagery at up to 100 frames per second (fps), with higher frame rates for user selectable regions of interest (ROI). With 12 µm pixel pitch, the MVCam InGaAs image sensor yields extremely low dark current and high quantum efficiency providing sensitivity across the SWIR and visible wavelength bands from 0.4 to 1.7 µm. The standard camera configuration uses a single stage thermoelectric cooler integrated in a sealed package to stabilize the image sensor at 20°C with no moving parts like a cooling fan.

MVCam’s advanced digital array (PIRT1280A1-12) generates 14-bit digital image data with no image lag and read noise less than 90 e-, which is lower than all other industrial SWIR cameras. The camera uses medium configuration Camera Link™ to output the video imagery at the full data rate of 100 fps. Base Camera Link™ can also be used at lower frame rates. Princeton Infrared Technologies’ MVCam is the ideal camera for high resolution machine vision and microscopy applications.

QE Curve

7fff567cf33247b75ad5416c318357fe0f4caea1-mvcamqecurve

Export

These commodities and technology are subject to the Export Administration Act as specified by the Export Administration Regulations, ECN 6A003.b.4.a and may require a U.S. Commerce Department export license. Diversion contrary to U.S. law is prohibited. This product is not subject to U.S. International Traffic in Arms Regulations (ITAR).