BPCam

BPCam

Die T2SL BPCam-Kamera von Princeton Infrared Technologies mit erweitertem SWIR-Wellenlängenbereich für die Strahlprofilerstellung unterstützt den erweiterten SWIR-Wellenlängenbereich mit TEC-gekühltem Betrieb.

Diese InGaAs-/GaAsSb-Detektorkamera mit Typ-II-Supergitter (T2SL) ermöglicht eine hochauflösende 1280x1024 SWIR-Bildgebung mit Bildraten von 90 Bildern pro Sekunde (fps) bei voller Auflösung. Der kleine Detektorabstand von 12 μm in Kombination mit dem erweiterten Wellenlängenbereich des T2SL-Materials ermöglicht eine beeindruckende Bildgebung im sichtbaren Wellenlängenbereich bis hin zu 2050 nm.

Das in der Kamera integrierte fortschrittliche Focal-Plane-Array (PIRT1280A2-12-T2SL-2.0) erzeugt 14-Bit-Pixeldaten mit einem maximalen 1,8 Me- Full-Well In Verbindung mit dem erweiterten Wellenlängenbereich des T2SL-Detektormaterials und einem dreistufigen TEC ermöglicht dies eine Bildgebung von 0,4 bis 2,05 μm mit hoher Empfindlichkeit. Die Kamera verfügt über eine mittlere Camera Link™-Schnittstelle, um die vollen 14-Bit-Pixeldaten bei der maximalen Bildrate von 90 fps und der vollen Auflösung von 1280x1024 zuverlässig zu übertragen. Die Princeton Infrared Technologies, Inc. bietet Anwendungssoftware für den Betrieb und die Datenerfassung der Kamera mit ausgewählten Framegrabber-Karten an, wobei sie durch kundenspezifische Softwareentwicklung mit den meisten Framegrabbern integriert werden kann.

A52edeef14edbc8d30fefc6ccad125d5fec18b33-bpcam profile 3-4 right
Dd94e62938e7e6c13cd9e91b99b6196e35777f1a-bpcam profile right
Maeia 2022gold
A52edeef14edbc8d30fefc6ccad125d5fec18b33-bpcam profile 3-4 right Dd94e62938e7e6c13cd9e91b99b6196e35777f1a-bpcam profile right Maeia 2022gold

Datenblatt

Datenblatt zum Herunterladen

Merkmale

  • Auflösung von 1280x1024

  • Kleiner Pitch von 12 µm

  • Flexibler Temperatur-Sollwert von 0°C bis -30 °C

  • Schnappschussbelichtung

  • Modi „Integrieren beim Lesen“ oder „Integrieren und dann lesen“

  • >90 fps bei 1280x1024

  • Wählbare Trigger-Modi

  • Empfindlichkeit 0,4 bis 2,05 µm

  • >20 % QE für 1,9 µm

  • 14-Bit-ADCs auf FPA

  • <275e- Ausleserauschen

  • Integrationszeiten von 50 µs bis >16 ms

  • Hoher Dynamikbereich >1000:1

  • F- oder C- Objektivanschlüsse

  • Benutzerdefinierte ROI

Anwendungen

Chemische Detektion im SWIR

BPCam

Die T2SL BPCam-Kamera von Princeton Infrared Technologies mit erweitertem SWIR-Wellenlängenbereich für die Strahlprofilerstellung unterstützt den erweiterten SWIR-Wellenlängenbereich mit TEC-gekühltem Betrieb.

Diese InGaAs-/GaAsSb-Detektorkamera mit Typ-II-Supergitter (T2SL) ermöglicht eine hochauflösende 1280x1024 SWIR-Bildgebung mit Bildraten von 90 Bildern pro Sekunde (fps) bei voller Auflösung. Der kleine Detektorabstand von 12 μm in Kombination mit dem erweiterten Wellenlängenbereich des T2SL-Materials ermöglicht eine beeindruckende Bildgebung im sichtbaren Wellenlängenbereich bis hin zu 2050 nm.

Das in der Kamera integrierte fortschrittliche Focal-Plane-Array (PIRT1280A2-12-T2SL-2.0) erzeugt 14-Bit-Pixeldaten mit einem maximalen 1,8 Me- Full-Well In Verbindung mit dem erweiterten Wellenlängenbereich des T2SL-Detektormaterials und einem dreistufigen TEC ermöglicht dies eine Bildgebung von 0,4 bis 2,05 μm mit hoher Empfindlichkeit. Die Kamera verfügt über eine mittlere Camera Link™-Schnittstelle, um die vollen 14-Bit-Pixeldaten bei der maximalen Bildrate von 90 fps und der vollen Auflösung von 1280x1024 zuverlässig zu übertragen. Die Princeton Infrared Technologies, Inc. bietet Anwendungssoftware für den Betrieb und die Datenerfassung der Kamera mit ausgewählten Framegrabber-Karten an, wobei sie durch kundenspezifische Softwareentwicklung mit den meisten Framegrabbern integriert werden kann.

QE Curve

97a73fb54ff62f6ae5dc043e639df41825fcbec4-bpcamqecurve

Export

Diese Waren und Technologien unterliegen dem US-Ausfuhrgesetz (Export Administration Act), wie in den Ausfuhrbestimmungen (Export Administration Regulations) erklärt. Eine gegen US-Recht verstoßende Umlenkung ist verboten. Fällt unter 6A003.b.4.a (eine Lizenz des Handelsministeriums ist erforderlich)

BPCam

BPCam

The Princeton Infrared Technologies’ extended SWIR response T2SL BPCam camera for beam profiling supports extended SWIR wavelength response with TEC cooled operation.

This InGaAs/GaAsSb type-II super lattice (T2SL) detector camera enables high resolution 1280x1024 SWIR imaging at frame rates at 90 frames per second (fps) at full resolution. The camera’s small 12 μm detector array pitch combined with the extended wavelength response of its T2SL material enables impressive imaging from visible wavelengths out to 2050 nm.

The advanced focal plane array (PIRT1280A2-12-T2SL-2.0) integrated in the camera generates 14-bit pixel data with a maximum 1.8 Me- full well. This combined with the extended wavelength response of the T2SL detector material and a 3-stage TEC enable imaging from 0.4 out to 2.05 μm with high sensitivity. The camera implements a medium Camera Link™ interface to reliably transfer the full 14-bit pixel data at the camera’s maximum 90 fps and full 1280x1024 resolution. Princeton Infrared Technologies, Inc. offers application software to operate and collect data from the camera with select frame grabber cards, and can be integrated through custom software development with most frame grabbers.

A52edeef14edbc8d30fefc6ccad125d5fec18b33-bpcam profile 3-4 right
Dd94e62938e7e6c13cd9e91b99b6196e35777f1a-bpcam profile right
Maeia 2022gold
A52edeef14edbc8d30fefc6ccad125d5fec18b33-bpcam profile 3-4 right Dd94e62938e7e6c13cd9e91b99b6196e35777f1a-bpcam profile right Maeia 2022gold

Datasheet

Downloadable Datasheet

Features

  • 1280x1024 resolution

  • Small 12 µm pitch

  • Flexible temperature set point from 0°C to -30°C

  • Snapshot exposure

  • Integrate while read or Integrate then read modes

  • >90 fps at 1280x1024

  • Selectable trigger modes

  • 0.4-2.05 µm responsivity

  • >20% QE for 1.9 µm

  • 14-bit ADCs on FPA

  • < 275e- read noise

  • Integration times from 50 µs to >16 ms

  • High Dynamic Range >1000:1

  • F- or C- lens mounts

  • User selectable ROI

Applications

Chemical Detection in SWIR

BPCam

The Princeton Infrared Technologies’ extended SWIR response T2SL BPCam camera for beam profiling supports extended SWIR wavelength response with TEC cooled operation.

This InGaAs/GaAsSb type-II super lattice (T2SL) detector camera enables high resolution 1280x1024 SWIR imaging at frame rates at 90 frames per second (fps) at full resolution. The camera’s small 12 μm detector array pitch combined with the extended wavelength response of its T2SL material enables impressive imaging from visible wavelengths out to 2050 nm.

The advanced focal plane array (PIRT1280A2-12-T2SL-2.0) integrated in the camera generates 14-bit pixel data with a maximum 1.8 Me- full well. This combined with the extended wavelength response of the T2SL detector material and a 3-stage TEC enable imaging from 0.4 out to 2.05 μm with high sensitivity. The camera implements a medium Camera Link™ interface to reliably transfer the full 14-bit pixel data at the camera’s maximum 90 fps and full 1280x1024 resolution. Princeton Infrared Technologies, Inc. offers application software to operate and collect data from the camera with select frame grabber cards, and can be integrated through custom software development with most frame grabbers.

QE Curve

97a73fb54ff62f6ae5dc043e639df41825fcbec4-bpcamqecurve

Export

These commodities and technology are subject to the Export Administration Act as declared by the Export Administration Regulations. Diversion contrary to U.S. law is prohibited. This is covered under 6A003.b.4.a (Department of Commerce License is needed)