LineCam12

LineCam12

Die LineCAM12 ist eine fortschrittliche Zeilenkamera mit 14-Bit-Digitaldaten bei 37 klines/s über USB3- oder Camera Link™-Ausgänge. Die Kamera ist derzeit in zwei Ausführungen erhältlich: 250 μm große Pixel für die Spektroskopie und 12,5 μm große, quadratische Pixel für industrielle Bildverarbeitungsanwendungen. Die Kamera verfügt über eine unglaubliche Vielseitigkeit und ermöglicht Full-Wells von 75ke- bis 100Me- mit 128 Variationsstufen sowie Integrationszeiten von 10 μs bis 150 s. Optisches On-Chip-Pixel-Binning (bei dem jeder zweite Detektor vom ROIC getrennt, sodass das Signal von benachbarten Pixeln erfasst wird) ist auf Befehl möglich, um die spektrale Auflösung gegen einen höheren Signalpegel einzutauschen. Pixel-Skipping oder -Binning ist ebenfalls verfügbar und ermöglicht 48k Zeilen/s bei 512er Auflösung in derselben Kameraplattform, aktiviert durch eine einfache Befehlsstruktur. Die TEC-stabilisierte Kamera verfügt über 31 NUC-Tabellen (Non Uniformity Correction) mit 15 werkseitig eingestellten und 16 benutzerdefinierten Tabellen, die eine flexible Anpassung an die jeweilige Umgebung ermöglichen.

Dieses gitterangepasste InGaAs-Array ist rückseitig beleuchtet und ermöglicht eine Detektion von 0,4 bis 1,7 μm ohne Bondpads oder Drähte, die das Signal stören, und minimiert Streureflexionen, wie sie bei vorderseitig beleuchteten Arrays mit vielen Drahtbonds in der Nähe des aktiven Abbildungsbereichs auftreten. Das Array kann so angepasst werden, dass optische Filter auf dem aktiven Detektorbereich platziert werden können, was bei von vorne beleuchteten Geräten nahezu unmöglich ist. Wir präsentieren dieses Gerät in Verbindung mit den Lichtquellen von Metaphase.

Fd3d11d2a9ea3d7425e9a0d6811121860516eed0-vsd-innovators'17-linecam12
Af7b0f472153fdacc8c9d67b52e08db04d9d100a-pr - linecam12 with usb3.0
1f44ae3e5f97c63f4cd1f8119b0e5bab249a3952-pr - usb3.0 linescan oem
Fd3d11d2a9ea3d7425e9a0d6811121860516eed0-vsd-innovators'17-linecam12 Af7b0f472153fdacc8c9d67b52e08db04d9d100a-pr - linecam12 with usb3.0 1f44ae3e5f97c63f4cd1f8119b0e5bab249a3952-pr - usb3.0 linescan oem

Datenblatt

Datenblatt zum Herunterladen

Merkmale

  • Auflösung von 1024x1

  • Kleiner Pitch von 12,5 µm

  • USB3.0- und Camera Link-Ausgänge

  • 250 µm oder 12,5 µm große Pixel

  • <75e- Ausleserauschen

  • 75ke- bis 100Me- Full-Well

  • 10 μs bis 150 s Integrationszeit

  • 31 NUC-Tabellen (16 benutzerdefiniert)

  • F-, C- und M42-Objektivanschlüsse

  • 14 Bit A/D >6000:1 Dynamikbereich

  • Triggersteuerung

  • Ansprechbereich von 0,4 bis 1,7 µm (rückseitig beleuchtet)

Anwendungen

Schadstoffdetektion im SWIR Chemische Detektion im SWIR Wärmebildtechnik im SWIR Feuchtigkeitsdetektion im SWIR Landwirtschaftliche Kontrolle im SWIR

LineCam12

Die LineCAM12 ist eine fortschrittliche Zeilenkamera mit 14-Bit-Digitaldaten bei 37 klines/s über USB3- oder Camera Link™-Ausgänge. Die Kamera ist derzeit in zwei Ausführungen erhältlich: 250 μm große Pixel für die Spektroskopie und 12,5 μm große, quadratische Pixel für industrielle Bildverarbeitungsanwendungen. Die Kamera verfügt über eine unglaubliche Vielseitigkeit und ermöglicht Full-Wells von 75ke- bis 100Me- mit 128 Variationsstufen sowie Integrationszeiten von 10 μs bis 150 s. Optisches On-Chip-Pixel-Binning (bei dem jeder zweite Detektor vom ROIC getrennt, sodass das Signal von benachbarten Pixeln erfasst wird) ist auf Befehl möglich, um die spektrale Auflösung gegen einen höheren Signalpegel einzutauschen. Pixel-Skipping oder -Binning ist ebenfalls verfügbar und ermöglicht 48k Zeilen/s bei 512er Auflösung in derselben Kameraplattform, aktiviert durch eine einfache Befehlsstruktur. Die TEC-stabilisierte Kamera verfügt über 31 NUC-Tabellen (Non Uniformity Correction) mit 15 werkseitig eingestellten und 16 benutzerdefinierten Tabellen, die eine flexible Anpassung an die jeweilige Umgebung ermöglichen.

Dieses gitterangepasste InGaAs-Array ist rückseitig beleuchtet und ermöglicht eine Detektion von 0,4 bis 1,7 μm ohne Bondpads oder Drähte, die das Signal stören, und minimiert Streureflexionen, wie sie bei vorderseitig beleuchteten Arrays mit vielen Drahtbonds in der Nähe des aktiven Abbildungsbereichs auftreten. Das Array kann so angepasst werden, dass optische Filter auf dem aktiven Detektorbereich platziert werden können, was bei von vorne beleuchteten Geräten nahezu unmöglich ist. Wir präsentieren dieses Gerät in Verbindung mit den Lichtquellen von Metaphase.

QE Curve

12755c1d5ee2a4292fb5f90f09672ad960093ab5-linecamqecurve

Export

Diese Waren und Technologien unterliegen dem US-Ausfuhrgesetz (Export Administration Act), wie in den Ausfuhrbestimmungen (Export Administration Regulations) erklärt. Eine gegen US-Recht verstoßende Umlenkung ist verboten.

LineCam12-12.5-1.7T ist EAR 99

LineCam12-12.5-1.7M ist 6A003.b.4.a (eine Lizenz des Handelsministeriums ist erforderlich)

LineCam12

LineCam12

The LineCAM12 is an advanced linescan camera with 14-bit digital data at 37klines/s on USB3 or Camera Link™ outputs. The camera currently comes in two varieties: 250 μm tall pixels for spectroscopy and 12.5 μm square pixels for machine vision applications. The camera has incredible versatility enabling full wells from 75ke- to 100Me- with 128 steps of variation as well as integration times from 10 µs to 150s. On chip optical pixel binning (where every other detector is disconnected from the ROIC thus signal is captured by neighboring pixels) is available by command to trade spectral resolution for increased signal level. Pixel skipping or binning is also available allowing for 48k lines/s at 512 resolution in the same camera platform, activated by a simple command structure. The TEC stabilized camera has 31 non-uniformity correction (NUC) tables with 15 factory set and 16 user defined tables to enable flexibility for the given environment.

This lattice matched InGaAs array is backside illuminated enabling detection from 0.4 to 1.7 μm with no bond pads or wires in the way of your signal and minimize stray reflections found in front side illuminated arrays with many wire bonds near the active imaging area. The array can be customized to allow optical filters to be placed on the active detector area something that is nearly impossible in front side illuminated devices. We show this device working with Metaphase's light sources.

Fd3d11d2a9ea3d7425e9a0d6811121860516eed0-vsd-innovators'17-linecam12
Af7b0f472153fdacc8c9d67b52e08db04d9d100a-pr - linecam12 with usb3.0
1f44ae3e5f97c63f4cd1f8119b0e5bab249a3952-pr - usb3.0 linescan oem
Fd3d11d2a9ea3d7425e9a0d6811121860516eed0-vsd-innovators'17-linecam12 Af7b0f472153fdacc8c9d67b52e08db04d9d100a-pr - linecam12 with usb3.0 1f44ae3e5f97c63f4cd1f8119b0e5bab249a3952-pr - usb3.0 linescan oem

Datasheet

Downloadable Datasheet

Features

  • 1024x1 resolution

  • Small 12.5 µm pitch

  • USB3.0 & Camera Link Outputs

  • 250 µm or 12.5 µm tall pixel

  • <75e- read noise

  • 75ke- to 100Me- full well

  • 10us-150s integration time

  • 31 NUC tables (16 user defined)

  • F-, C-, and M42 lens mounts

  • 14 bit A/D >6000:1 dynamic range

  • Trigger control

  • Response from 0.4-1.7 µm (Backside Illuminated)

Applications

Contaminant Detection in SWIR Chemical Detection in SWIR Thermal Imaging in SWIR Moisture Detection in SWIR Agricultural Inspection in SWIR

LineCam12

The LineCAM12 is an advanced linescan camera with 14-bit digital data at 37klines/s on USB3 or Camera Link™ outputs. The camera currently comes in two varieties: 250 μm tall pixels for spectroscopy and 12.5 μm square pixels for machine vision applications. The camera has incredible versatility enabling full wells from 75ke- to 100Me- with 128 steps of variation as well as integration times from 10 µs to 150s. On chip optical pixel binning (where every other detector is disconnected from the ROIC thus signal is captured by neighboring pixels) is available by command to trade spectral resolution for increased signal level. Pixel skipping or binning is also available allowing for 48k lines/s at 512 resolution in the same camera platform, activated by a simple command structure. The TEC stabilized camera has 31 non-uniformity correction (NUC) tables with 15 factory set and 16 user defined tables to enable flexibility for the given environment.

This lattice matched InGaAs array is backside illuminated enabling detection from 0.4 to 1.7 μm with no bond pads or wires in the way of your signal and minimize stray reflections found in front side illuminated arrays with many wire bonds near the active imaging area. The array can be customized to allow optical filters to be placed on the active detector area something that is nearly impossible in front side illuminated devices. We show this device working with Metaphase's light sources.

QE Curve

12755c1d5ee2a4292fb5f90f09672ad960093ab5-linecamqecurve

Export

These commodities and technology are subject to the Export Administration Act as declared by the Export Administration Regulations. Diversion contrary to U.S. law is prohibited.

LineCam12-12.5-1.7T is EAR 99

LineCam12-12.5-1.7M is 6A003.b.4.a (Department of Commerce License is needed)